OTRO MODO Surfschool

Wellenreiten auf Fuerteventura

Die OTRO MODO SURFSCHOOL möchte, dass jeder — egal ob jung oder alt — Anfänger, fortgeschrittener Surfer oder Könner maximalen Spaß am Wellenreiten und Wellenreiten-Lernen hat und das mit einem Höchstmaß an Sicherheit.

Otro Modo ist ohne Frage eine unserer liebsten Surfschulen – nicht zuletzt weil wir dort unsere erste Surfstunde überhaupt hatten. Christof und sein Team sind super nett, hochmotiviert und richtig gute Coaches. Fuerteventura hat viele tolle Surfspots mit perfekten Bedingungen für alle Levels. Alles Gründe warum wir insgesamt schon fünf Mal dort waren.

Die Surfkurse sind von Sportwissenschaftlern erarbeitet und basieren auf Erfahrung und moderner Lehrmethodik des englischen Surfverbandes. Alle Surflehrer sind ausgebildete Beachlifeguards von der international anerkannten Surf Life Saving Association (SLSA) und ausgebildete Surflehrer von der British Surfing Association. Jeder Surflehrer verfügt über ein Minimum von 3 Jahren Berufserfahrung. Jeden Tag wird der Surfspot gewählt der am besten zu dem jeweiligen Surfkönnen der Gruppe passt. Nur mit den besten Wellen- und Windbedingungen kann man die schnellsten Fortschritte beim Surfen und Surfen lernen erzielen.

Außerdem legt die Surfschule wert auf einen kleinen Lehrer Schüler Schlüssel (1:6 max. 1:8), damit auf jeden Surfschüler individuell eingegangen werden kann und der Spaß am gemeinsamen Wellenreiten am größten ist.

Die OTRO MODO SURFSCHOOL bietet Surfkurse für alle Könnerstufen – vom absoluten Anfänger bis zum erfahrenen Surfer. Egal ob Ihr Eure ersten Take Off's lernen möchtet oder noch mehr Spray aus Eurem Cutback ziehen wollt – die lizensierten und erfahrenen Surfcoaches zeigen Euch wie's geht.

Ihr habt schonmal einen Anfänger Surfkurs gemacht und seit die ersten Weißwasserwellen gesurft – dann bucht doch einen der »Advanced Beginner« Surfkurse - vom erreichen des Line-Up, über die erste grüne Welle, bis hin zu den ersten Turns begleiteten Dich die Surfcoaches in Theorie und Praxis.

Außerdem veranstaltet die OTRO MODO SURFSCHOOL Guided Surftrips von Fuerteventura nach Los Lobos, Lanzarote, La Graciosa und mehr...

Tipp: Upgradet doch einfach Euren Surfkurs zu einem Guided Surftrip und erlebt so Abenteuer, den Spirit des Surfens und lernt noch mehr aufregende und interessante Seiten der Kanarischen Inseln kennen.

Surfschulgründer Christof Uhlmann und sein internationales Team von Wellenreitlehrern freut sich schon darauf mit Euch die fantastischen Strände und Surfspots der Kanaren zu erkunden, Euch unvergessliche Secret Surfspots am Ende der Welt zu zeigen und sein Wissen, Können, Begeisterung und Faszination mit anderen Surfern und Surfschülern zu teilen.

Für Christof und sein Team ist surfen mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl das von Reisen und Abenteuer - bis zu Freunden auf der ganzen Welt haben, reicht.

Kurstermine

Alle Surfkurse laufen parallel und ganzjährig, so das Ihr an jedem beliebigen Tag mit dem Surfen beginnen könnt.

Wir empfehlen Euch 2 Wochen Surfkurs für optimalen Lernerfolg.

Unterkunft

Die Gäste der OTRO MODO SURFSCHOOL wohnen auf Wunsch im Hotel oder Apartment. Die Unterkünfte werden von der OTRO MODO SURFSCHOOL organisiert! Außerdem können über OTRO MODO SURFSCHOOL Pauschalreisen (Flug, Hotel, Mietwagen, Kurs) gebucht werden.

Auszug der Kurs-Leistungen

Die OTRO MODO SURFSCHOOL legt besonderen Wert auf persönliche und individuelle Betreuung und modernes hochwertiges Surfequipment!

  • 6 TeilnehmerInnen pro Kurs (max. 8 Teilnehmer)
  • Alle Surflehrer sind, von der international anerkannten Surf Life Saving Association ausgebildete Beach Lifeguards
  • Alle Surflehrer sind, von der international anerkannten British Surfing Association ausgebildete Surfcoaches
  • Fortgeschrittenen Surfkurse geben nur Surflehrer die eine spezielle Ausbildung für Fortgeschrittenen Surfunterricht haben
  • Es wird jeden Tag der für das Surflevel der Gruppe am besten geeignete Surfspot angefahren
  • Professionelle Surfboards und Neoprenanzüge
  • Praxis- und Theorie Surfunterricht
  • Transfer von und zur Unterkunft
  • Videofilmung mit Bewegungsanalyse in Zeitlupe
  • Versicherung

 

Die Inseln

Die Kanarischen Inseln sind ein Platz der Gegensätze. Wanderungen durch die bizarre Vulkanlandschaft mit ihren Oasen von einzigartiger Vegetation, sind genauso reizvoll wie ausgedehnte Spaziergänge an endlosen Traumstränden mit Azur blauem Wasser und romantische Sonnenuntergänge in verträumten Fischerdörfern.

Fuerteventura, Lanzarote und ihre kleinen Schwestern Los Lobos und La Graciosa begründen nicht zu Unrecht den Ruf der Kanarischen Inseln das Hawaii Europas zu sein.

An den Stränden und Riffen findet man hier das ganze Jahr fantastische Bedingungen zum Wellenreiten und Wellenreiten lernen.

Kontakt

Website: www.otro-modo-surfschool.de
E-Mail: info@otro-modo-surfschool.com
Tel. / Fax: 0049 (0)30 649 05 65 2