Figueira Surf Center

Lerne Wellenreiten in Portugal

Wellenreiten ist eine faszinierende Sportart. Wer einmal die Magie für das schnelle Gleiten in den Wellen verspürt hat – den läßt es nie wieder los. Der beste Weg das Wellenreiten zu lernen ist ein Surfcamp mit professionellem Unterricht.

Das Figueira Surf Center organisiert Surfcamps mit verschiedenen Unterkünften für jedes Budget in Figueira da Foz. Ob ein quirliges Backpacker Hostel mit familiärer Atmosphäre oder eine private Unterkunft – das Figueira Surfcenter organisiert das ganze Paket für deinen perfekten Surfurlaub.

Beim Figueira Surf Center waren wir leider noch nicht. Den Strand in Figuera da Foz haben wir aber auf unserem Portugal-Trip kennengelernt. Vor allem die Welle rechts an der Mauer hat uns super gut gefallen. 

Figueira Surf Center Camp – Vorteile:

  • Lernerfolg in kleinen Schritten
  • Für Beginnende und Fortgeschrittene Surfer
  • Persönlicher und individueller Unterricht
  • Kleine Gruppen (max. 7 Personen +2 Surflehrer)
  • Die Surflehrer bringen dich zu verschiedenen Wellen und Surfspots
  • Passendes Equipment für deinen Könnerstand
  • Transport und Equipment verleih auch außerhalb des Kurses
  • Relaxte Strände, leere Line-Ups

Sicherheit

Deine Sicherheit ist höchste Priorität – ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren. Die Surflehrer nehmen sich viel Zeit dir ein sicheres Verhalten im Wasser anzugewöhnen. Dann hast du auch mehr Spaß beim Wellenreiten.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort – Geheimnis des Erfolgs

Figueira da Foz hat zahlreiche Surfstrände (Beachbreaks und Pointbreaks) für jedes Level. Sie investieren viel Zeit in Planung und Wettervorhersage damit jeder zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Dein individueller Fortschritt und Erfolg sind dabei richtungsweisend.

Kein Weißwasser zum Abnudeln

Das Weißwasser ist die schon gebrochene Welle, die geradeaus zum Strand rollt. Die ersten Surferfahrungen werden im Weißwasser gemacht um ein Gefühl für das Surfbrett und die richtigen Techniken zu bekommen. Ihr verbringt aber nur die nötige Zeit im Weißwasser – denn du sollt ja weiterkommen. Wellenreiten ist ein Sport mit vielen Facetten und findet in den ungebrochenen „grünen“ Wellen statt. Das Figueira Surf Center bringt dich in den Line-Up.

Das Lernziel

Ist es einen selbstständigen und unabhängigen Surfer aus dir zu machen, der jede Menge Spaß in den Wellen hat und dabei den Rest der Welt vergessen kann!

Kontakt

Website: www.figueirasurfcentre.com
E-Mail: figueirasurfcentre@gmail.com
Tel.: +351 910 468 760