Oldschool.de

Bluntslide

Für diesen Trick solltest du Übung in Frontside Boardslides und Backside Tailslides haben und Du solltest schon daran gewöhnt sein deinen Körper zu drehen und dabei den Kopf gerade zu halten. Fahre mit mittelmässiger Geschwindigkeit frontal auf das Hindernis zu (die Geschwindigkeit hängt vom Rutschveralten des jeweiligen Hindernisses ab). Mach einen Ollie und stosse deine Hinterrollen auf das Hindernis und dein Tail gegen die Seite. Deinen Körper drehst du mit dem Board, wobei du trotzdem geradeaus gucken musst.

 

Um zu sliden musst du mit deinem Hinterbein das Board hinunterdrücken, dein Vorderbein muss gebeugt bleiben. Wenn du bis zum Ende durchslidest brauchst du beim Absprung nichts weiter zu machen und landest. Willst du aber in der Mitte abspringen musst du einen Ollie machen. Mit dem Vorderfuss lässt du dein Board abspringen und drehst das Board. Landen solltest du auf allen vier Rollen.

Mit freundlicher Unterstützung von Skateboard.com.
Ins Deutsche übersetzt vom Oldschool.de-Team.